Invasion der Tupperware

Wer mit einer oder mehreren Frauen eine Küche teilt, kennt das Problem: Es fängt harmlos mit einem kleinen Döschen für Oliven oder ähnliches an und endet irgendwann in einer alles erstickenden Lawine von raumgreifendem wiederverschließbaren Kunststoffkrimskrams.

Widerstand ist zwecklos. Kaum hat man mal eins von den brüllbunten Ungetümern unauffällig im Backofen eingeschmolzen oder im Gartenteich versenkt, kommt vielfacher Nachschub. Und das Tupper-Imperium schlägt zurück: die neuesten Modelle sind so hitzeresistent, dass man Kuchen drin backen kann.

Der nicht endenwollende Zustrom neuen Tuppergeschirrs hat einen Ursprung namens Tupperparty. Das sind konspirative Treffen tupperabhängiger Frauen mit ihren gewissenlosen Dealerinnen, bei denen sie in einen Zustand kaufwütiger Raserei verfallen, der dem Blutrausch des Piranhas nicht unähnlich ist. Dass man für den Preis einer original Plasteschüssel dasselbe Gerät aus labortauglichem Vollsilikatglas, Wedgwood-Porzellan oder vergoldetem Edelstahl erstehen könnte, ficht die Käuferinnen nicht an. Gemeinsam mit ihrer Agentin lernen sie absurde Argumentationsketten auswendig und entwickeln verdeckte Erwerbsstrategien, üppiges gegenseitiges Schenken z.B. ist sehr beliebt.

Gegen soviel perfide Logistik ist man machtlos, und selbst das allwissende Web scheint zu versagen. Es werden so viele seltsame Männerselbsthilfegruppen gegründet, da könnte sich doch eine davon mit der Abwehr kreischfarbenen Küchenkunststoffs befassen. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
grubert - 8. Jun, 21:33

Hilfe zur Selbsthilfe

...s' ist doch ganz schön viel verlangt... Sogar im trauten, ungestörten Heim (= Arbeitsplatz) gibt es davor keine Ruhe. Mir wurde gar schon eine Geburtstagsschenkung von "T-warez" angedroht ! Und die bringen das fertig !!! Da soll jemand was gegen tun, der die (dortige) Küche mit 8 (in Worten: acht) Weibsen zu teilen hat... das ich nicht lache. Um es mit den Worten unseres kleinen grünen Freundes zu sagen: "Zu groß die Übermacht der plastebunten Seite ist, mein sehr naiver Herr Simplex...!" Mich verfolgen mittlerweile seit Wochen Alpträume von acht (..) verschieden farbiger tief fliegender Dosen...
M

simplex - 8. Jun, 22:53

Schockschwerenot, das ist bitter: Wenigstens in der Arbeitswelt wähnte ich uns bislang sicher vor dem Schrillbunt-Schnickschnack. Da helfen nur radikale Maßnahmen: Geburtstag konsequent verschleiern, seltene Kunststoffallergie vortäuschen, im Ernstfall Gummibäume in die Dosen pflanzen. Der gute alte Mikrowellen-Trick aus den 90ern klappt nicht mehr: Die neuen imperialen T-Interceptors halten den Strahlengewittern unglücklicherweise stand...
Zarkov - 7. Aug, 14:04

Better be splendid

oder auch, Fisch ist überall. Gute Idee mit den Gummibäumen, Master Simplex. Doch falls Ihr auch der Zucht von Betta Splendens ( vulgo: Siamesischer Kapmffisch https://www.betta-splendens.de) fröhnt, so können und müssen(!)die knallbunten Fische zeitweise in den knallbunten Plastikkontainern geparkt werden, sonst fressen sie nämlich ihre Brut. Mit der moralischen Nötigung, der Kinderfresserei Einhalt zu gebieten, sollten sich diverse Plastomaten lahmlegen lassen.
best,
Zarkov.

simplex - 7. Aug, 22:05

Splendid, an farblich passende Tupper-Fauna hatte ich noch gar nicht gedacht. Auch hat der Vermehrungswettlauf etwas Sportliches: Wer reproduziert sich schneller, die brünftigen Bettas oder die fast unbegrenzt nachkaufbaren Urethan-Ungetümer.

Trackback URL:
https://simplex.twoday-test.net/stories/747576/modTrackback

Rang und Name

Du bist nicht angemeldet.

Calendarium

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 6 
10
11
18
 
 
 
 

Suchen

 

Codices Simplicii


Battles
Mirrored


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris


The Sea And Cake
Everybody


Von Sudenfed
Tromatic Reflexxions


Beastie Boys
The Mix-Up

Rolle

Aktuelle Beiträge

CiPvxgtfasgP
Lieber Morgenle4nder,momentan im Nachtdienst erfahre...
Ayhan (Gast) - 29. Jun, 14:47
Pisten-Pissoir
Man kann in solchen Benennungsaktionen einen Sinn sehen...
Morki (Gast) - 18. Mai, 16:00
So kommen's doch wieder!
So kommen's doch wieder!
Ole (Gast) - 6. Okt, 09:01
Vielleicht
hat er sein Passwort vergessen und muss nun hilflos...
fL0riaN - 19. Okt, 00:44
Ist Chef von hier verstorben...
Ist Chef von hier verstorben ? ;))
der vergessene Diktator - 18. Okt, 06:50

Credits

powered by Antville powered by Helma

UbuntuLogo1 kosmic-horrr-button
xml version of this page

twoday.net AGB


development